Quicknavigation

Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung | Hilfe

Volltextsuche

Rathaus
Hauptstraße 5
77978 Schuttertal
Ortsteil Dörlinbach


Telefon
Fax
E-Mail
07826/9666-0
07826/9666-10
info@schuttertal.de
Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag: 08.00 bis 12.00 Uhr
Mittwoch: 16:00 bis 19:00 Uhr
Mitfahrbänkle Schuttertal
Logo Mitfahrbänkle Schuttertal
Förderungen
[Text]
Ausstellung Geisberg-Achat

Banner Achat Ausstellungim Bergdorfhaus
Schweighausen


... hier geht's zum Info-Flyer

Top-Events

Schweighausen am 09.03.2019 im SWR-Fernsehen!
Logo Stadt Land Quiz
Schau mal an!
Jugendprojekt 2015 Schuttertalsong
Externer Link: Schuttertal - Dein Song
Jugendprojekt "Happy" 2014
Externer Link: Banner - Happy-Version Schuttertal
Banner_Kinderseite
Wettervorhersage für Schuttertal
WetterOnline
Das Wetter für
Schuttertal

 

Seiteninhalt

26.03.2019

Langjährige Mitarbeiterin verabschiedet

Die Leiterin der Tourist-Info Schuttertal Frau Rosa Schwab geht in Rente

Verabschiedung Rosa Schwab

Im Rahmen einer Feierstunde wurde Frau Rosa Schwab im Kreise ihrer Kollegen/innen und ihrer Familie am 25.03.2019 offiziell aus dem Dienst der Gemeinde Schuttertal verabschiedet. 28 Jahre hat sie die Tourist-Info der Gemeinde Schuttertal geleitet. Bereits am 18.02.2016 konnte sie anl. des 25-jährigen Dienstjubiläums von Herrn Bürgermeister Gabbert geehrt werden.
Nachdem Bürgermeister Carsten Gabbert die Gäste begrüßt hatte, ging er auf den Werdegang von Frau Schwab ein. Als „ gelernter Industriekaufmann“ übernahm Frau Schwab am 18.02.1991 die Leitung des damaligen „Fremdenverkehrsamtes“ der Gemeinde Schuttertal. In seiner Ansprache verdeutlichte Herr Gabbert auch den Wandel im Bereich Tourismus. Aber nicht nur im Bereich Tourismus war Frau Schwab tätig, sie hat auch in der Verwaltung mitgearbeitet, z. B. Mitteilungsblatt, Post, Themenwege, Organisation der Betriebs- und Seniorenausflüge usw. . Bürgermeister Gabbert dankte ihr für ihr Engagement und die gute Zusammenarbeit. Er wünschte ihr für die weitere Zukunft alles Gute. Zum Abschluss überreichte Bürgermeister Gabbert der geschätzten Mitarbeiterin ein Geschenk sowie eine Margeritenpflanze. Frau Gruninger ließ mit ein paar Gedanken zum Abschied Vergangenes Revue passieren und bedankte sich auch im Namen der Kolleginnen und Kollegen für die gute Zusammenarbeit mit einem Präsent. Das Rathausteam wünschte ihr für den neuen Lebensabschnitt viel Glück und Gesundheit.
Frau Schwab war sichtlich bewegt von der Abschiedsfeier. Ihr habe die Arbeit immer Freude bereitet. Viele Kontakte habe sie in ihrer Dienstzeit geknüpft u.a. durch Messen und Veranstaltungen. Dadurch habe sie ihre Heimat auch besser kennen und lieben gelernt. Sie bedankte sich bei allen Kollegen/innen für das gute Miteinander und die stets kollegiale Zusammenarbeit in den vielen Jahren. Bei dem anschließenden gemütlichen Beisammensein wurden so manche Erinnerungen ausgetauscht.

Schnell gefunden ...