Inhalt
Datum: 04.03.2024

Verabschiedung von Helena Ostwald

Am Dienstag, 20.02.2024, wurde die Hauptamtsmitarbeiterin und ehemalige Schulsekretärin Helena Ostwald im Rahmen einer Feierstunde von der Rathausbelegschaft sowie der Hausleiterin des Schulhauses Schuttertal, Tanja Frey, verabschiedet.
Frau Ostwald begann am 15.11.2017 ihre Tätigkeit bei der Gemeinde Schuttertal. Zunächst arbeitete sie als Sachbearbeiterin im Bereich Soziales. Schon bald wurde ihr Aufgabengebiet um die Bereiche Flüchtlingsbetreuung und Schulsekretariat ergänzt. Aufgrund der Corona-Pandemie und der Risiken für schwangere Mitarbeiterinnen wurde bei Frau Ostwald zum 20.09.2021 ein Beschäftigungsverbot ausgesprochen. Daran angeschlossen erfolgten Mutterschutz und Elternzeit. Seither haben sich einige private wie auch berufliche Veränderungen ergeben, weshalb sich Frau Ostwald dazu entschied, das Beschäftigungsverhältnis im gemeinsamen Einvernehmen mit der Gemeinde zum 31.01.2024 auflösen zu wollen.
„Für die Rathausbelegschaft sowie für das Team der Grundschule ist der Weggang von Frau Ostwald sehr bedauerlich“, so Bürgermeister Matthias Litterst. Er dankte Frau Ostwald für die geleistete Arbeit und überreichte ihr ein Präsent.
Wir wünschen Frau Ostwald für ihren weiteren Lebensweg alles Gute!