Quicknavigation

Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung | Hilfe

Volltextsuche

Jugendbeauftragte
Tanja Hug-Kiesel
Hauptstraße 5
77978 Schuttertal
Ortsteil Dörlinbach


Telefon
Fax
Mobil
E-Mail
07826/9666-24
07826/9666-10
0162/9310341
hug-kiesel@schuttertal.de

Sprechzeiten:
...nach telefonischer Vereinbarung

Freizeitangebote in Schuttertal
Ferienprogramm 2018

Das war das Ferienprogramm 2015
....hier finden Sie weitere Informationen.

Schuttertal auf Facebook
Jugendprojekt "Happy" 2014
Externer Link: Banner - Happy-Version Schuttertal
Heißer Draht
Der heiße Draht zum Bürgermeister

Du möchtest Kontakt mit dem Bürgermeister aufnehmen?

Es ist Dir wichtig, dass Dein Anliegen ohne Umwege bei ihm ankommt? Klicke auf das Symbol und schreibe ihm eine Nachricht, die dann garantiert direkt an ihn weitergeleitet wird. Innerhalb kurzer Zeit erhälst Du seine Antwort.
Anruf-Sammel-Taxi
Sammeltaxi

Bist Du einmal abends oder an den Wochenenden unterwegs, kannst Du das Anruf-Sammel-Taxi benutzen. Es ersetzt den Linienbus - fährt aber nur nach Bedarf. Das heißt, Du musst die Fahrt vorher telefonisch anmelden. Nähere Infos erhält Du hier
Brauchst Du Hilfe?
Nummer gegen Kummer

Es mag Situationen geben, in denen es sehr wichtig  für Dich ist, dass Du mit jemandem sprechen kannst, ohne dass es andere erfahren.
Im Raum Lahr gibt es zahlreiche Adressen, an de Du Dich wenden kannst. 
In diesem Flyer findest Du außerdem Internetadressen, die anonyme und unverbindliche Chatberatung bei Krisen und Problemen anbieten.

 

 

Seiteninhalt

Jugendtreffs und Freizeitangebote in der näheren Umgebung

Hast Du mal Lust auf was anderes? Oder bist Du auf der Suche, wie Du in Deiner Freizeit von A nach B kommst? Hier findest Du nützliche Tipps und tolle Ideen.

Schlachthof Lahr

Externer Link: Schlachthof LahrEine bekannte Jugendbegegnungsstätte ist der "Schlachthof" in Lahr. Der "Schlachthof - Jugend und Kultur" soll ein Schutzraum, ein Erlebnisraum, ein Partyraum, ein Lernraum, ein Bildungsraum, ein Freizeitraum... kurz: ein Lebensraumf für Jugendliche sein. Es finden viele Veranstaltungen, hauptsächlich an den Wochenenden statt. Unter der Woche liegt der Schwerpunkt bei offenen Angeboten und Kursen und bei verschiedene Projekten. Mehr Infos bekommt Ihr auf der folgenden Homepage: Jugendbegegnungsstätte Schlachthof Lahr

zum Seitenanfang

 

Keine Lust zu Hause rumzuhängen? Warum auch?!

Externer Link: http://www.ortenaulinie.de/,Lde/Startseite/Fahrkarten/schueler-monatskarte.htmlMal eben zum Shoppen nach Freiburg oder ins Spaßbad nach Titisee-Neustadt? Null Problem! Mit Deiner Schülermonatskarte kannst Du montags - freitags ab 14:00 Uhr kostenlos mit Bus und Bahn fahren. An Samstagen, Sonntagen und gesetzlichen Feiertagen sowie landeseinheitlichen Ferientagen (nicht an beweglichen Ferientagen) fährst Du mit Deiner Schülermonatskarte den ganzen Tag kostenlos Bus und Bahn. Und das Tollste ist: Du hast die Möglichkeit, nicht nur im Tarifverbund Ortenau (TGO) zu fahren, sondern auch in den benachbarten Tarifverbünden RVF (Regio Verkehrsbund Freiburg), VSB (Verkehrsbund Schwarzwald-Baar), RVL (Regio Verkehrsbund Lörrach) und WTV (Waldshuter Tarif-Verbund). Du möchtest mehr darüber erfahren? Dann klicke bei Fanta 5 rein. Dorf findest Du auch eine Übersichtskarte der verschiedenen Verbünde.

 zum Seitenfanfang

Anruf-Sammel-Taxi

SammeltaxiBist Du einmal abends oder an den Wochenenden unterwegs und kommst mit dem öffentlichen Linienbus nicht mehr nach Hause? Dann kannst du das Anruf-Sammel-Taxi benutzen. Es ersetzt den Linienbus - fährt aber nur nach Bedarf. Das heißt, du musst die Fahrt vorher telefonisch anmelden. Nähere Infos erhält Du hier.

 
zum Seitenanfang

Kennst Du das "Jugendnetz Ortenau"?

Externer Link: Jugendnetz OrtenauEs ist DAS Internet-Mitmachportal für Jugendliche im Ortenaukreis. Angebote wie Jugendberatung, Chat/Forum, Jugendagentur, Webspace, Bildergalerien, Veranstaltungskalender oder Musik und Kultur in unserer Region zeigen, dass im Jugendetz Ortenau viel los ist. Mach mit und schau rein: Jugendnetz Ortenau.

 





zum Seitenanfang

Lust auf Kino?

Junge VHS

Externer Link: http://vhs.lahr.de/kurse/webbasys/index.php?kathaupt=1&kathauptname=Kursbereiche&katid=212&katvaterid=210&katname=Junge+VHSWenn Du Lust hast etwas Neues auszuprobieren, kreativ zu werden oder eine Dir völlig unbekannte Sportart auszuprobieren, bist Du bei der Jungen VHS genau richtig! Stöber doch mal rein!




zum Seitenanfang

 

Schnell gefunden ...