Quicknavigation

Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung | Hilfe

Volltextsuche

Jugendbeauftragte
Tanja Hug-Kiesel
Hauptstraße 5
77978 Schuttertal
Ortsteil Dörlinbach


Telefon
Fax
Mobil
E-Mail
07826/9666-24
07826/9666-10
0162/9310341
hug-kiesel@schuttertal.de

Sprechzeiten:
...nach telefonischer Vereinbarung

Freizeitangebote in Schuttertal
Ferienprogramm 2018

Das war das Ferienprogramm 2015
....hier finden Sie weitere Informationen.

Schuttertal auf Facebook
Jugendprojekt "Happy" 2014
Externer Link: Banner - Happy-Version Schuttertal
Heißer Draht
Der heiße Draht zum Bürgermeister

Du möchtest Kontakt mit dem Bürgermeister aufnehmen?

Es ist Dir wichtig, dass Dein Anliegen ohne Umwege bei ihm ankommt? Klicke auf das Symbol und schreibe ihm eine Nachricht, die dann garantiert direkt an ihn weitergeleitet wird. Innerhalb kurzer Zeit erhälst Du seine Antwort.
Anruf-Sammel-Taxi
Sammeltaxi

Bist Du einmal abends oder an den Wochenenden unterwegs, kannst Du das Anruf-Sammel-Taxi benutzen. Es ersetzt den Linienbus - fährt aber nur nach Bedarf. Das heißt, Du musst die Fahrt vorher telefonisch anmelden. Nähere Infos erhält Du hier
Brauchst Du Hilfe?
Nummer gegen Kummer

Es mag Situationen geben, in denen es sehr wichtig  für Dich ist, dass Du mit jemandem sprechen kannst, ohne dass es andere erfahren.
Im Raum Lahr gibt es zahlreiche Adressen, an de Du Dich wenden kannst. 
In diesem Flyer findest Du außerdem Internetadressen, die anonyme und unverbindliche Chatberatung bei Krisen und Problemen anbieten.

 

 

Seiteninhalt

Jugendpolitisches

Hast Du Lust, Dich politisch zu engagieren? Oder möchtest Du Dich einfach einmal über Jugendpolitik informieren?

Landesjugendring Baden-Württemberg e.V.

Externer Link: Landesjugendring Baden-WürttembergBeim Landesjugendring Baden-Württemberg e.V. hast Du die Möglichkeit einmal auch diesen Bereich allgemein kennenzulernen. Landesjugendring Baden-Württemberg: Entdecke was geht! Warum nicht auch mal tiefer einsteigen?

 

 




zum Seitenanfang

Landeszentrale für Politische Bildung

Die Landeszentrale für politische Bildung Baden-Württemberg oder die Bundeszentrale für politische Bildung bieten hierfür ideale Plattformen: Politische Themen die interessieren - einfach erklärt. Landeszentrale für politische Bildung Baden-Württemberg, Bundeszentrale für politische Bildung.

zum Seitenanfang

Jugendpolitik in Europa

Europaflagge

Europa wird für uns immer wichtiger. Straßburg mit dem Europaparlament ist nur wenige Kilometer von uns entfernt. Auch die Europäische Union bietet für Dich ein Portal, indem Du Dich informieren kannst: Jugendpolitik in Europa.

 

 


zum Seitenanfang

Fluter

Kennst Du "Fluter"?
Fluter ist eine Medienplattform für Jugendliche zwischen 16 und 22 Jahren. Sie bietet dir tolle Inhalte aus den Bereichen Politik und Kultur (Gesellschaft, Film, Literatur, Events) und Du kannst dabei auch selbst mitmachen, zum Beispiel in Foren diskutieren. Schau mal rein - es lohnt sich! Fluter: Tu doch mal was!

zum Seitenanfang

Schnell gefunden ...