Quicknavigation

Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung | Hilfe

Volltextsuche

Jugendbeauftragte
Tanja Hug-Kiesel
Hauptstraße 5
77978 Schuttertal
Ortsteil Dörlinbach


Telefon
Fax
Mobil
E-Mail
07826/9666-24
07826/9666-10
0162/9310341
hug-kiesel@schuttertal.de

Sprechzeiten:
...nach telefonischer Vereinbarung

Freizeitangebote in Schuttertal
Ferienprogramm 2018

Das war das Ferienprogramm 2015
....hier finden Sie weitere Informationen.

Schuttertal auf Facebook
Jugendprojekt "Happy" 2014
Externer Link: Banner - Happy-Version Schuttertal
Heißer Draht
Der heiße Draht zum Bürgermeister

Du möchtest Kontakt mit dem Bürgermeister aufnehmen?

Es ist Dir wichtig, dass Dein Anliegen ohne Umwege bei ihm ankommt? Klicke auf das Symbol und schreibe ihm eine Nachricht, die dann garantiert direkt an ihn weitergeleitet wird. Innerhalb kurzer Zeit erhälst Du seine Antwort.
Anruf-Sammel-Taxi
Sammeltaxi

Bist Du einmal abends oder an den Wochenenden unterwegs, kannst Du das Anruf-Sammel-Taxi benutzen. Es ersetzt den Linienbus - fährt aber nur nach Bedarf. Das heißt, Du musst die Fahrt vorher telefonisch anmelden. Nähere Infos erhält Du hier
Brauchst Du Hilfe?
Nummer gegen Kummer

Es mag Situationen geben, in denen es sehr wichtig  für Dich ist, dass Du mit jemandem sprechen kannst, ohne dass es andere erfahren.
Im Raum Lahr gibt es zahlreiche Adressen, an de Du Dich wenden kannst. 
In diesem Flyer findest Du außerdem Internetadressen, die anonyme und unverbindliche Chatberatung bei Krisen und Problemen anbieten.

 

 

Seiteninhalt

18.10.2018

Kinderzahl gestiegen!

Die Gemeinde Schuttertal hat im vergangenen Jahr (Betrachtungszeitraum 1.10.2017 bis 30.9.18) deutlich mehr Geburten zu verzeichnen, als in den Vorjahren. Wie die Verwaltung bekannt gab, kamen in den vergangenen zwölf Monaten 31 Kinder zur Welt. Das gab es zuletzt vor zehn Jahren. "Wir freuen uns natürlich über dieses erfreuliche Jahr. Wir haben in den vergangenen Jahren immer großen Wert in der Kommunalpolitik auf Familienfreundlichkeit gelegt und ich denke, da können wir uns auch ein wenig bestätigt fühlen", so Bürgermeister Carsten Gabbert. Alleine im Ortsteil Schuttertal waren es 14 Kinder. Das ist der höchste Wert in einem Ortsteil seit 2004. Außerdem wurden in Schweighausen in drei Jahren in Folge zehn oder mehr Kinder geboren. Auch solche Zahlen wurden seit zehn Jahren nicht mehr erreicht.

Schnell gefunden ...