Quicknavigation

Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung | Hilfe

Volltextsuche

Jugendbeauftragte
Tanja Hug-Kiesel
Hauptstraße 5
77978 Schuttertal
Ortsteil Dörlinbach


Telefon
Fax
Mobil
E-Mail
07826/9666-24
07826/9666-10
0162/9310341
hug-kiesel@schuttertal.de

Sprechzeiten:
...nach telefonischer Vereinbarung

Freizeitangebote in Schuttertal
Schuttertal auf Facebook
Jugendprojekt 2015 Schuttertalsong
Externer Link: Schuttertal - Dein Song
Jugendprojekt "Happy" 2014
Externer Link: Banner - Happy-Version Schuttertal
Heißer Draht

Der heiße Draht zum Bürgermeister

Du möchtest Kontakt mit dem Bürgermeister aufnehmen?

Es ist Dir wichtig, dass Dein Anliegen ohne Umwege bei ihm ankommt? Klicke auf das Symbol und schreibe ihm eine Nachricht, die dann garantiert direkt an ihn weitergeleitet wird. Innerhalb kurzer Zeit erhälst Du seine Antwort. 

Anruf-Sammel-Taxi
Sammeltaxi

Bist Du einmal abends oder an den Wochenenden unterwegs, kannst Du das Anruf-Sammel-Taxi benutzen. Es ersetzt den Linienbus - fährt aber nur nach Bedarf. Das heißt, Du musst die Fahrt vorher telefonisch anmelden. Nähere Infos erhält Du hier
Brauchst Du Hilfe?
Nummer gegen Kummer

Es mag Situationen geben, in denen es sehr wichtig  für Dich ist, dass Du mit jemandem sprechen kannst, ohne dass es andere erfahren.
Im Raum Lahr gibt es zahlreiche Adressen, an die Du Dich wenden kannst. 
In diesem Flyer findest Du außerdem Internetadressen, die anonyme und unverbindliche Chatberatung bei Krisen und Problemen anbieten.

 

 

Seiteninhalt

Langeweile?

Zauberwürfel

Liebe Kinder, liebe Jugendliche,

wir haben für euch jede Woche neue Ideen, mit denen ihr euch die Zeit Zuhause etwas verschönern könnt. Von politischen Mitmachaktionen, über neue Back-Rezepte, bis hin zu einem Quiz oder Rätsel, bei dem es natürlich auch etwas zu gewinnen gibt: Ein Schuttertäler Gutseli!

Einfach reinschauen und mitmachen.

Nun wünschen wir Euch viel Spaß!

Bei Wünschen und Anregungen kontaktiert bitte die Jugendbeauftragte Tanja Hug-Kiesel.


Rezept der Woche

Muffin mit Zuckerguss und Zuckeraugen

Seit inzwischen drei Wochen backen einige Teilnehmerinnen des U14 Mädchentreffs gemeinsam aber alleine Zuhause leckere Kuchen, Plätzchen und Muffins.

Wir möchten die leckeren Rezepte mit euch teilen und veröffentlichen nun jede Woche ein "Rezept der Woche". 

Wenn ihr ein leckeres Rezept habt, könnt ihr dies gerne abschreiben (Handschriftlich wäre toll), und an die Jugendbeauftragte Tanja Hug-Kiesel schicken. Per Email oder in Dörlinbach in den Briefkasten des Rathauses. Bitte schreibt gerne euren Namen dazu und vielleicht auch ein Foto mit euch und euren Backkunstwerken, die wir dann auch veröffentlichen können. Bitte denkt bei Fotos von euch an die Einverständniserklärung eurer Eltern für die Veröffentlichung eurer Fotos.

Ich freue mich auf eure Rezepte und Fotos und wünsche euch viel Spaß beim backen!

KW 17: Schoko-Bananen-Muffins

KW 18: Muttertagskuchen

KW 19: wiedergrüner Apfelkuchen (Einsendung von Evelyn Loebl)


Schnell gefunden ...